Referenzen

Jaap van Mourik

Das „Oostendorp Digital Classic” ist ein großartiges Instrument. Laut Meinung meines Klavierlehrers das Beste seit Jahren. 

Mein „Oostendorp Digital Classic” wurde sogar als Orgel verwendet, und zwar zur Unterstützung bei einer Beerdigung, weil keine andere Orgel zur Verfügung stand.

Der reguläre Organist unserer Kirche äußerte sich sehr lobend über die Qualität des Instrumentes. 

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem „Oostendorp Digital Classic”, benutzerfreundlich – auch mit der App via meinem Ipad – und vielseitig in der Verwendung.

Die anschließende Begleitung durch Oostendorp nach Verkauf und Lieferung ist auch toll.

Das „Oostendorp Digital Classic” ist nicht nur ein sehr feines Instrument, sondern auch eine Zierde für unser Wohnzimmer. 

Unsere Enkelin spielt inzwischen auch Klavier, oft gemeinsam mit Opa. Auch sie ist vom Klavier hellauf begeistert.

 Herzlichen Gruß,

Jaap van Mourik

Nina Jongeman

Seit der Anschaffung unseres Klaviers im Jahre 2013 spiele ich noch immer darauf, obwohl ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Hierbei meine Bewertung:

Nachdem unsere Familie dieses Klavier bereits seit 5 Jahren besitzt, sind alle noch immer sehr zufrieden damit.  Tatsächlich ist unser Piano einer der Gründe warum ich meine Eltern noch immer sehr oft besuche. Das Digital Classic ist der Beweis dafür, dass digitale Klaviere nicht weniger schön sein müssen als ein akustisches: auch wenn niemand darauf spielt ist es das schönste Möbelstück fürs Wohnzimmer. Was übrigens bei meinem Wechsel von Keyboard zu Klavier sehr geholfen hat,  war der verstellbare Anschlag, wodurch ich mich Schritt für Schritt an den schwereren Anschlag eines Klaviers gewöhnen konnte. Außerdem ist der Klang rein und muss nie gestimmt werden. Was will man noch mehr?

Ich hoffe, dass dieses Foto meine Erfahrung verdeutlicht: das Schönste am Digital Classic in Vergleich zu anderen digitalen Klavieren ist gerade das Äußere (was auf diesem Foto im Mittelpunkt steht) und dass es zu einer klassischen Einrichtung passt. Ich spiele übrigens sehr wenig mit Kopfhörer, meine Eltern finden es schade, wenn sie es nicht hören können.

Rutger Jan Brouwer

Das Oostendorp Digital Classic ist ein großartiges Klavier. Aufgrund des warmen Klanges lebt die Musik, die man spielt.

Wegen seiner kompakten Größe ist dieses Klavier für jedes (Heim-)Zimmer geeignet.

Auf dem Oostendorp Digital Classic spielt man weiter und weiter

 

Leontine Van de Ven

Dieses Klavier ist ein großer Erfolg. Der helle Klang und die Reinheit der Töne sind wirklich prächtig. Wir spielen hier mit und ohne Kopfhörer. Das Klavier muss nicht gestimmt werden. Und…lässt sich leicht an einen anderen Ort bewegen.

 

Ed Winkster

Ich beteilige mich gerne an dieser Aktion, hierbei mein Beitrag:

Wir sind mit unserem Oostendorp Digital Classic ausgesprochen zufrieden. Eine prächtige Kombination von moderner Tontechnik,  Handhabung und als Möbelstück eine Bereicherung im Haus.

Weil wir den Digital Classic ins WiFi-Netzwerk integriert haben, fungiert dieser beim Streamen von Musik als prima zusätzliche Tonquelle, sobald kein Klavier gespielt wird.

Mittels der Yamaha App kann man alle extra Funktionen, Klänge und Einstellungen prima bedienen.

Wir haben damit sehr viel Freude und durch die Verwendung eines Kopfhörers wird während einer Klavierstunde niemand gestört.

 

Familie De Jong

Wie Sie sehen können ist sogar unser Hund Dushi verrückt auf den Digital Classic. Der C-Akkord gelingt noch nicht perfekt, aber jeden Tag 15 Minuten üben und dies wird gelingen.

Wir sind von diesem Klavier sehr begeistert. Schöner Klang, viele Möglichkeiten und gleicht dem echten klassischen Klavier. Wir empfehlen es sicher weiter und werden uns nie mehr davon trennen!

 

Klaas Pasterkamp

Wenn ich mich meinem Instrument nähere verblasst meine Umgebung mit ihren unnötigen Problemen. Wenn ich die Tasten berühre besteht nur das Instrument. Wenn ich die ersten Töne höre, wird die Welt um mich herum weggeweht.

Ich gebe mich den Klängen hin, verändere den Klang je nach meiner Stimmung. Menschen schätzen meine Musik nicht immer, aber ich kann die Menschen für einen Moment oslassen. Spielend für das eigene Herz und Ohr: ein Zusammenspiel von Herz und Geist über die Finger und ein wenig Vernunft.

Nach einem erfrischenden Erlebnis auf meinem Oostendorp-Instrument fühle ich mich gestärkt. Ich kann der Welt wieder mit einem frischen Blick, durchzogen von musikalischer Intonation entgegentreten.